6. Brief des Landesvorsitzenden Winter 2018

  1. Brief des Landesvorsitzenden Winter 2018

 

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

 

da nun alle DVF-Wettbewerbe des Jahres gelaufen sind wünsche ich Ihnen/Euch allen und Ihren/Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes 2019.

In den hoffentlich ruhigen Tagen können die Lasten des letzten Jahres einmal abgeschüttelt werden können. Allen erfolgreichen Teilnehmern/innen gratuliere ich hiermit nochmal herzlich.

Die nächsten DVF-Wettbewerbe 2019 stehen dann im neuen Jahr wieder an, los geht es mit der Landes- und Bundesfotomeisterschaft, Einsendezeitraum zeitgleich im März.

Im Journal 1+2 2019 wurde der neue Themenwettbewerb 2019 mit dem Thema: Fankultur bereits angekündigt, irrtümlich noch als zweistufiger Wettbewerb, aber auf Beschuss des Gesamtvorstandes wird er ja nur noch als einstufiger Wettbewerb durch geführt. Ich vermute in der Ausschreibung wir es richtig stehen.
Trotzdem will ich für unseren LV einen Antrag einbringen, dass wir die eingereichten Fotos auf Landesebene, unabhängig vom Bund, jurieren und auszeichnen dürfen.

 

Entgegen der Ankündigung, die Photokina ab dem kommenden Jahr jährlich im Frühjahr durchzuführen findet nun 2019 doch keine Messe statt. Wie genau es mit der Photokina weiter geht wird wohl noch rechtzeitig bekannt gegeben und ob der DVF dabei sein wird, hängt wohl von den Konditionen ab, die von der Köln-Messe vorgegeben werden.

 

 

Herzliche Grüße

 

Bernd Krause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.