BEZ-RM-WBW 3/2017

Rhein-Mosel

28.10.2017

BEZ-RM-WBW 3/2017

Präsentation:  Projektionsbilder

Thema: „Bewegung“

Sonderabgabe: frei Composing

Veranstalter:

Stöffelpark,

57647 Enspel (WwFf) Stöffelstraße

Status:   abgeschlossen

Bedingungen und Kennzeichnung:
---> Drei Arbeiten (zwei kommen in die Wertung). 
---> Passepartout 40 X 50. 
---> Bitte Bildzettel verwenden, siehe unter Ausschreibung. 

Info:  

Wir treffen uns:

57647 Enspel (WwFf) Stöffelstraße

Wann treffen wir uns:

---> Ab 14 Uhr Abgabe 
---> 15 Uhr Veranstaltungsbeginn

Ausschreibung: 

--->  Link


Jurierung: 




Jury, von links nach rechts 
- Karl-Ernst Müller (MAM Fototeam) 
- Heike Jung (Lichtkunstfotografen) 
- Roland Böhringer (ehem. Werbefotograf) 

Bild: Eckhard spricht zum Toturium im Stöffelpark 


Die Veranstaltung war mit 20 Anwesenden (wahrscheinlich wegen der Feiertage) schwach besucht. Eckhard verlieh zunächst die Urkunden und Sachpreise für die Sieger des zweiten Wettbewerbs. Dann erklärte er, er werde 2018 von seinem Amt als Bezirksvorsitzendem aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. 
Als Nachfolger hat sich Ralf Keil vom Club Limburg-Weilburg beworben und seine Vorstellungen von der Gestaltung des zukünftigen Bezirkswettbewerbs vorgestellt . Er verteilte einen Fragebogen an die Anwesenden mit Online-Weiterleitung an alle Mitglieder und bittet, diesen ausgefüllt an ihn zurückzusenden. Weitere Mitglieder können sich noch zur Wahl des Bezirksvorsitzenden zur Verfügung stellen (2/2018 in Koblenz).
Die Jurierung der Bilder zeigte neben qualifizierter Beurteilung auch wieder einmal die sehr subjektive Einschätzung von Juroren (mit Vorlieben oder einer Bewertung nach z.B. "zu unruhig"), ohne auch andere Bildbewertungskriterien angemessen zu berücksichtigen und erzeugte so Verwunderung bei den Anwesenden.Zum Sonderthema "Composing" wurden relativ wenige Bilder eingereicht.  
Viele Grüße Helmut Wagner
 
  



Ergebnisse:  

---> Bezirksjahreswettbewerb 2017
---> WBW 3.17 Composing
---> WBW 3.17 Bewegung

Bilder:

Composing 

Da nur 4 Autoren bei "Composing" mitgemacht haben hatten wir uns gestern auf Top 6 verständigt.

Top 6  --->  Composing


Bewegung

Top 12 ---> Bewegung


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.